Made in Berlin

„Made in Berlin – Made in Germany“

Die Feuerherdt GmbH ist ein Berliner Unternehmen, mit Hauptsitz und Produktionsstandort in Berlin. Das Unternehmen wurde vor dem Mauerfall im Westteil der Stadt gegründet. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation der Stadt nach der Wiedervereinigung, wurde an dem Standort Berlin festgehalten. Auch weiterhin werden wir in Berlin produzieren und über einen weltweit agierenden Vertrieb unsere Produkte verkaufen. Wir halten am Standort Berlin fest!

Besonders der Faktor Mensch ist für unser Unternehmen wichtig. Hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter, die wir in Berlin und seinem Umland vorfinden, sind Garant für unsere Spitzenqualität. Des Weiteren führen wir durch eine enge Zusammenarbeit mit den Universitäten (besonders TU Berlin, Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik und die TFH Berlin, Fachbereich für Elektrotechnik und Feinwerktechnik), schon früh Studenten an die verschiedenen Geschäftsbereiche als Nachwuchsmitarbeiter heran und gliedern sie in das Unternehmen ein. Die hohe Kooperationsbereitschaft der Universitäten und Ihrer Professoren ermöglicht uns diese Studentenförderung.

„Made in Germany“ steht für Spitzenprodukte – „Made in Berlin“ steht für ein Bekenntnis zu einer Stadt und zu einem Standort, in dem sich unser Unternehmen hervorragend entfalten kann.

"Wir

Die Feuerherdt GmbH gehört zu den Unternehmen, die den Standort Deutschland fördern, die Produktion nicht in Billiglohnländer verlagern und somit die Zukunft unserer Arbeitsplätze sichern. Es ist für uns wichtig, Deutschland eine Perspektive zu geben, Verantwortung für Mitarbeiter zu Übernehmen und unseren Nachwuchs eine Zukunft zu geben.